leere Fahrradabstellanlage © Image by Bruno /Germany from Pixabay
ADFC M-V sagt alle Touren und Veranstaltungen ab
Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, sagt der ADFC M-V in Übereinstimmung mit den geltenden Verordnungen alle Veranstaltungen und Radtouren bis auf weiteres ab. Hierzu gehört auch das für den 7. November geplante Refresh-Seminar.
Dies gilt ab sofort für alle Radtouren, Stammtische, Fahrradcodierungen, Demonstrationen, Vereins-interne Treffen und sonstige Versammlungen. Auch von längeren privaten Tagestouren oder Radreisen sollte aktuell Abstand genommen werden.
Für die unvermeidlichen Wege kann und darf man das Fahrrad nutzen, so empfiehlt es auch die Bundesregierung. Entsprechen nutzen mehr Menschen als sonst in diesen Tagen das Fahrrad. Im Straßenverkehr ist deshalb besondere Umsicht erforderlich.
Fahrradwerkstätten fast überall geöffnet
Wer sein Fahrrad lange nicht benutzt hat, muss eventuell den Besuch einer Fachwerkstatt einplanen. Erfreulicher Weise dürfen die Fahrradwerkstätten und Fahrradläden mit angeschlossenen Werkstätten in Mecklenburg-Vorpommern öffnen! Die Versorgung mit Ersatzteilen oder auch dem ein oder anderen Zubehör ist also gesichert.
Bitte beachtet, dass die Öffnungszeiten aber möglicherweise eingeschränkt sind. Daher ist es besser, telefonisch nachzufragen und Wartezeiten einzuplanen. Auch im Fahrradgeschäft gilt: Abstand halten!
ADFC-Mitgliederservice
Die Landesgeschäftsstelle ist nachwievor für Euch da und per Telefon oder E-Mail erreichbar. Eure Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet. Die Büros sind aber für den Besucherverkehr derzeit geschlossen. Wir bitte um Verständnis.
Aktuelle Änderungen kommunizieren wir hier auf der Website und auch auf unserer Facebook-Seite kommunizieren.